Top Bücher über Motorsport

download (1)

In der rasanten Motorsportwelt kommen viele Gedanken oft zu kurz, vieles wird schnell vergessen, einiges erst gar nicht erzählt. Dass einige der größten Momente, der interessantesten Geschichten, der schönsten Bilder nicht verloren gehen, dafür sorgen immer wieder Bücher. Sei es über einzelne Fahrer, Strecken oder Rennserien. Wir wollen hier einige vorstellen, die aus unterschiedlichen Gründen in die Regale eines jeden Motorsportfans gehören.

Walter Röhrl – Aufschrieb Evo 1

Kein Name ist mehr mit dem deutschen Rallyesport verbunden als Walter Röhrl. Die komplett überarbeitete zweite Auflage seiner Biographie bietet viel nie zuvor veröffentlichtes Material.

Formula 1: The Roaring ´70s

Wohl der beste Bildband der wildesten Zeit in der Königsklasse. Sportfotograf Rainer W. Schlegelmilch mit einer wunderbaren Hommage an diese Ära.

Rennfahrertraining – körperliche und Mentale Optimierung für den Motorsport

Ein absolutes Muss für aspirierende Rennfahrer mit kompletten Trainingsprogrammen für Profis und Einsteiger.

24h Nürburgring – die Geschichte der ersten 40 Rennen

Mehr als nur ein Überblick über die größte Motorsportveranstaltung in Deutschland. Die Grüne Hölle von ihrer schönsten Seite.

Das Phänomen NASCAR

Ein Muss für alle Anhänger der US-amerikanischen Rennserie. Wohl das detaillierteste Buch mit interessanten Hintergrundgeschichten.

Jacky Ickx

Wer fast 200 Podiumsplätze auf zwei oder vier Rädern herausfährt gehört zweifelsfrei zu den Größten der Rennsportszene. „Jacky Ickx“ ist das umfassendste Buch über die belgische Motorsportlegende.

Die deutsche Rennsportgeschichte

Große Triumphe in legendären Wagen von schillernden Persönlichkeiten. Eine schöne Aufarbeitung von über 100 Jahren deutscher Sportgeschichte über die Piloten im Rampenlicht und den Strippenziehern im Hintergrund.

Ayrton Senna: Der Zweite ist immer der erste Verlierer

Er gilt als der größter Formel 1 Fahrer aller Zeiten, vor allem durch sein Verhalten, wenn er nicht im Cockpit saß. Das Buch geht mit herrlichen Bildern und unbekannten Hintergrundgeschichten auf den charismatischen Brasilianer ein, der auch über 20 Jahre nach seinem tragischen Tod millionen junge und alte Fans rund um den Globus besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *